Der Heimatverein lädt am Samstag, dem 06. Juli ab 14.00 Uhr zum traditionellen Taubenturmfest ein. Die Besucher erwartet ein buntes und atemberaubendes Programm. Auftreten werden u.a. die „Geschwister Weisheit“ aus Gotha, mit Europas größter Hochseilshow und Akrobatik pur auf dem Seil.
Umrahmt wird die Show von Auftritten Fredersdorf-Vogelsdorfer Vereine. Auf der Bühne geht es sowohl kulturell als auch sportlich zu. So ist u.a. der TanzSportVerein mit seinen kleinen Tänzerinnen in reizenden Kostümchen dabei und verzaubert garantiert das Publikum auch schon mal mit akrobatischen Übungen, und die sportlichen Einlagen der Ein- und Hochradtruppe sind wieder dabei. Auf dem Programm des Festes steht auch der Auftritt der Hot-Heels, das sind Tänzerinnen und Tänzer vom Line-Dance Verein aus Neuenhagen. Und natürlich darf der Brieftaubenauflass nicht fehlen.
25 Jahre Heimatverein: eine Präsentation, Ausstellungstafeln, Bilder und letztlich der allen wieder zugänglich und genutzte historische Gutshof mit seinem Taubenturm sind Dokumente der Vereinsgeschichte und zeigen anschaulich die Vereinsarbeit. Ein Besuch der Heimatstube in der alten Schule kann vereinbart werden.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Wenn die Veranstaltung gefallen hat, freut sich der Heimatverein über einen Jubiläumstaler.