Sommercafé - Theateraufführung – Sommerkonzert

Willkommen am Sonntag, dem 26. Mai ab 14 Uhr zum 1. Sommercafè in diesem Jahr!

In gemütlicher Runde mit Familie und oder Freunden genießen sie im historischen Ambiente gegen einen kleinen Obolus Kaffee oder Tee, serviert in Sammeltassen sowie den berühmten selbst gebackenen Kuchen, den die Mitglieder des Heimatvereins bereitstellen.

Bei schlechtem Wetter servieren wir in der rustikalen Scheune. Und auch der Büchertausch in unserer Leseecke ist wieder möglich.

Selbstverständlich sind unsere Häuser für Besucher und Gäste des ehemaligen Rittergutes geöffnet. Für Rundgänge und Führungen zur Geschichte und Entwicklung bis in die Gegenwart stehen Mitglieder gern zur Verfügung. Im denkmalgeschützten Taubenturm, als wohl kleinstem Museum in der Region, können alte landwirtschaftliche Gerätschaften bewundert und über ihre einstige Funktion gerätselt werden. Außerdem zeigt eine Bilderausstellung die Geschichte der Orte Fredersdorf und Vogelsdorf. Anhand der Dorfmodelle Fredersdorf und Vogelsdorf können sie nachvollziehen, wie sich unsere Orte in den letzten einhundertzwanzig Jahren weiter entwickelt haben.

Um 17.00 Uhr erwartet sie der Theaterkreis „Traumland“ mit einer besonderen Aufführung. Freuen sie sich auf eine schöne Überraschung.

Im Jahr des 25jährigen Jubiläums präsentiert der Heimatverein Fredersdorf-Vogelsdorf e.V. das 1. Sommerkonzert auf dem historischen Gutshof in Fredersdorf-Süd im Anschluss an das 2. Sommercafé.

Durch die wesentliche Fertigstellung des Innenausbaus vom Pächterhaus kann der Verein wetterunabhängig weitere Veranstaltungen organisieren und die Räumlichkeiten zur Verfügung stellen.

Erstes Sommerkonzert am 16.06.2024 Beginn 17.30 Uhr mit dem Vorprogramm von Solea und folgend 18.00 Uhr Paula Linke.

Auf Grund der begrenzten Teilnehmerzahl von 55 Personen im Pächterhaus bitten wir um Kartenreservierungen unter der E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Der Unkostenbeitrag für die Veranstaltung beträgt 10,00 €.Der Beitrag dient dem Honorar der Künstlerin und dem weiteren Ausbau des Gutshofes.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Hannelore Korth