Der Heimatverein Fredersdorf-Vogelsdorf hat seine Internetseite aktualisiert. Die meisten Änderungen betreffen die Struktur und die Technik der Seite. Ziel war es, die Internetseite modernen Webstandards anzupassen sowie die Benutzung für unsere Besucher zu vereinfachen. Einen Überblick über die wichtigsten Neuerungen gibt es in diesem Beitrag.

Adresse

Die Internetadresse, über die Sie die Seite aufrufen, hat sich geändert: aus www.fredersdorf-vogelsdorf-heimatverein.de wird www.heimatverein-fredersdorf-vogelsdorf.de
Wenn Sie die alte Adresse aufrufen, werden Sie automatisch auf die neue Adresse weitergeleitet. Falls Sie die Internetseite des Heimatvereins als Favorit oder Lesezeichen gespeichert haben, sollten sie dieses aktualisieren um zukünftig ohne Umwege auf der richtigen Adresse zu landen.

Mobile Geräte

mobile ansicht menueDie Internetseite des Heimatvereins wird nun besser auf mobilen Geräten dargestellt. Die Darstellung der Seite passt sich automatisch dem verwendeten Gerät an und ist somit auch auf Tablets und Smartphones aufrufbar. Um auf einem mobilen Gerät das Navigationsmenü der Seite aufzurufen, müssen Sie auf die drei Balken am oberen Bildschirmrand tippen. Die Balken sind auf dem nebenstehenden Bildschirmfoto rot eingekreist.

Bildergalerien

Wie bisher veröffentlicht der Heimatverein Fotos von den Veranstaltungen. Innerhalb eines Beitrages sind alle Fotos einer Veranstaltung übersichtlich als Vorschaubilder dargestellt. Um die Bilder größer anzuzeigen, können Sie auf ein beliebiges Vorschaubild klicken, Benutzer eines mobilen Gerätes tippen mit dem Finger auf das gewünschte Vorschaubild. Auf dem nun groß dargestellten Bild können Sie wahlweise mit den Pfeiltasten ihrer Tastatur, durch drehen des Mausrades oder durch klicken bzw. tippen auf die abgebildeten Pfeile zum nächsten Bild blättern.

Partnerseiten - historische Bilder von Fredersdorf-Vogelsdorf

Unter dem Menüpunkt "Partnerseiten" finden Sie andere Internetseiten, auf die wir aufmerksam machen wollen. Mit dabei ist auch die Internetseite von Manfred Jagnow mit historischen Bildern und alten Schulfotos von Fredersdorf-Vogelsdorf.

E-Mail Newsletter

Der Heimatverein benutzt bereits seit einigen Monaten einen neuen Newsletter. Dieser wurde ebenfalls für die Darstellung auf mobilen Geräten angepasst. In dem Newsletter informiert der Heimatverein regelmäßig über anstehende Veranstaltungen. Am unteren Rand der Internetseite befindet sich das Anmeldeformular für den Newsletter.

Fragen/Anmerkungen

Anfragen oder Anmerkungen an den Heimatverein richten Sie bitte an Hannelore Korth: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.