Druckfrisch sind zwei neue Broschüren erschienen

Der Heimatverein Fredersdorf-Vogelsdorf e.V. hat seine Schriftenreihe um die Hefte 22 und 23 mit dem Titel „Das Fredersdorfer Mühlenflies und seine Mühlen Teil 1 und 2” bereichert.
In diesen Broschüren stellt Siegrid Linke das Ergebnis ihrer umfangreichen Recherchen vor und schildert Interessantes, was sie auf Radwanderungen und Exkursionen entlang dem Mühlenfließ entdeckt hat.

Die Hefte der Schriftenreihe können in der Heimatstube, in der alten Schule, Platanen-/Ecke Gartenstraße immer jeden 2. und 4. Montag im Monat von 17.30-18.30 Uhr erworben werden, aber auch zu den nächsten Veranstaltungen auf dem alten Gutshof, Ernst-Thälmann-Straße 30. Dort ist der Heimatverein mit seinem gesamten Schriftwerk präsent. Der Verein lädt zum Kürbisfest mit viel Spektakel für Groß und Klein am 31.10. ab 15.30 Uhr ein. Der Weihnachtsmarkt beginnt am 29. November um 12.00 Uhr mit vorweihnachtlichem Programm zur Einstimmung in die Adventszeit.