Spaß und Spiel zum Kürbisfest

Halloweenvorfreude auf dem historischen Gutshof in Fredersdorf

Am Sonnabend, dem 30.10. gibt es wieder ein buntes Programm für große und besonders kleine Leute auf dem Gutshof. Wir laden nun schon zum 11. Familienfest zum Thema Kürbisse und Gespenster ein.

Im Vorprogramm ab 13 Uhr wird erstmals die Spielfläche, entstanden mit Hilfe von Fördermitteln aus dem Etat des Landes Brandenburg, mit einem internationalen Petanque-Turnier eingeweiht.

Das Familienfest beginnt um 15.00 Uhr mit dem Hexentanz der kleinen Tänzerinnen vom TanzSportVerein Fredersdorf. Es gibt weitere künstlerische und sportliche Vorführungen. Ein Hauch von Gespensterluft wird über den Hof wehen, denn alle sind herzlich eingeladen, ihre fantasievollen Kostüme vorzuführen oder sich schminken zu lassen. Die verrücktesten Kostüme werden prämiert.

Zu bewundern ist eine Vielzahl von Kürbissen, die vor dem Fest in den Kindereinrichtungen unseres Ortes liebevoll gestaltet wurden.

Wie immer gibt es ein buntes Kinderprogramm mit vielen Mitmachaktionen. Wir laden ein zum Kürbisschnitzen, zum Werkeln mit Hammer und Säge oder bei der Gestaltung von fantasievollen Figuren zuzuschauen. Die Fredersdorfer Malgruppe „Art“ wird gemeinsam mit den Kindern malen oder sich bei einer Reihe von Outdoorspielen ausprobieren.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt, Kaffee, Kuchen und Getränke stehen bereit, aber auch Deftiges, wie die Kürbissuppe aus dem Hexenkessel oder die leckeren Bratwürste vom Grill des Heimatvereins.


Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Mehr Informationen Akzeptieren