Jahresauftakt mit dem Heimatverein

Der Heimatverein hat auch in 2018 viele Aktivitäten auf dem Gutshof  vor. Den Auftakt gibt es bereits am Samstag, dem 13. Januar. Ab 16.00 Uhr laden wir gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr-Süd herzlich zum großen Lagerfeuer rund um den Taubenturm ein. Bei Glühwein und deftiger Bratwurst wollen wir gemeinsam in ein gutes neues Jahr starten.

Neben der Organisation vieler attraktiver Veranstaltungen, wie u.a. das schon zur Tradition gewordene Taubenturm- und Kürbisfest sowie den Weihnachtsmarkt hoffen wir, weiter mit den notwendigen Baumaßnahmen an den Denkmalen voranzukommen. Ist es uns mit Hilfe der Gemeinde in 2017 gelungen, die einsturzgefährdeten Teile der ehemaligen Brennerei abzutragen und das Gebäude mit einem Notdach zu sichern, geht es im neuen Jahr darum, dies wieder fachgerecht aufzubauen. Damit erhöht sich die Möglichkeit, bei gleichzeitig besserer Gestaltung der Sanitäranlagen, das schon so gut angenommene Gutshofgelände, noch intensiver für öffentliche Begegnungen jeglicher Art zu nutzen. An dieser Stelle bedanken wir uns für die große Unterstützung und Spenden vieler Fredersdorfer und Vogelsdorfer. Durch sie können wir die Aktionen auf dem Gutshof immer attraktiver gestalten Der Heimatverein wünscht allen eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit und alles Gute für das neue Jahr.
Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Mehr Informationen Akzeptieren